REGELWERK




1. ALLGEMEIN

§1.1 Mit der Anmeldung an diesem Rollenspiel bestätigst Du, diese Regeln gelesen zu haben, anzuerkennen und einzuhalten.
§1.2 Es ist erlaubt, so viele Charaktere zu erstellen, wie Du möchtest. In der Anzahl sind Dir keine Grenzen gesetzt. Gelöscht werden Deine Charaktere auch nur, wenn kein einziger von Deinen Accounts innerhalb von 3 bis 6 Monaten ohne Kommentar genutzt wird.


2. RATING
§2.1 Das Rating 14+ oder ab 14 sollte selbsterklärend sein: Du darfst dich anmelden, wenn Du bereits 14 Jahre oder älter bist. Gern auch viel älter. Sollte sich herausstellen, dass Du jünger als das bist, wird dein Account umgehend gelöscht.
§2.2 Ganz unabhängig vom Rating sind verboten: Pornografie, Gewaltverherrlichung, gesetzeswidriger Sexualpraktiken (Vergewaltigung, Kindesmissbrauch, unfreiwillige Prostitution, etc.), Tierquälerei, Neonazismus, Rassismus und Faschismus. Füge in das Profilfeld "Regeln gelesen?" folgenden Satz ein: From the ashes, a fire shall be woken. Posts, die gegen diese Einschränkungen verstoßen, werden umgehend gelöscht. Unverbesserliche Wiederholungstäter ereilt dasselbe Schicksal (im Klartext: Einmal wird verwarnt, beim zweiten Mal der Account gelöscht).

3. ANMELDUNG
§3.1 Melde Deinen Charakter nach Möglichkeit mit Vornamen, bzw. Künstler- oder Spitznamen an. Accounts mit Namen wie MaxMustermann12 werden nicht geduldet und umgehend gelöscht. Gehe außerdem bitte sicher, dass auch der von Dir gewählte Nachname nicht bereits vergeben ist. Nutze dazu die Suchfunktion unter dem Menüpunkt Allies & Enemies.
§3.2 Eine Doppelbesetzung einer Avatarperson ist insofern gestattet, sollte dies auf dem Profil des jeweilen Charakters mit der gewünschten Avatarperson vermerkt sein. Ist das nicht der Fall, greife bitte auf eine Alternative zurück. HIER ist die Avatarliste zu finden. 
§3.3 Ein Avatarwechsel ist immerzu gestattet. Dies sollte jedoch mit einem Administrator abgesprochen werden. Somit bleibt die Avatarliste stets auf dem neusten Stand. Füge dem letzten Satz nun hinzu: A light from the shadow shall spring.
§3.4 Wir lehnen Crossover auf Legendary Creatures ab. Heißt keine Originalcharaktere aus Büchern, Filmen, etc., die nichts mit der Seite zu tun haben. Die Erstellung exakter Originalcharaktere aus den Der Herr der Ringe, Die Chroniken von Narnia und Fluch der Karibik Universen sind ebenfalls nicht gestattet, ihre Avatare dürfen selbst verständlich anderweitig genutzt werden. 

4. BEWERBUNG
§4.1 Fülle nach Deiner Registrierung zuerst Dein Profil aus. Dabei sind alle Felder mit einem * Pflichtfelder, wenn diese nicht ausgefüllt sind, wirst Du vom Team nicht angenommen. Der dritte Satz lautet: Renewed shall be the blade that was broken.
§4.2 Nach der Anmeldung hast du 7 Tage Zeit, um dein Profil auszufüllen INKLUSIVE REGELWÖRTER. Schaffst Du dies nicht in diesem vorgegebenen Zeitraum, wirst Du ohne einen Kommentar gelöscht.  
§4.3 In die Benutzergruppen wirst Du eingeteilt, sobald wir Dein Profil abgesegnet haben. Bevor Du eingeteilt wurdest, ist es Dir allerdings schon erlaubt Threads zu erstellen und in das Play einzusteigen. HIER kannst Du Deine Beziehungliste, Deine Briefe und Deine Tagebücher veröffentlichen.
§4.4 Du musst in deinem Steckbrief deine Zweitaccounts nicht zwingend angeben, kannst es aber optionalerweise tun. Schicke aber bitte Lucie nach der Anmeldung eine Nachricht, in der du erklärst, ob du ein neuer User bist, oder, falls nicht, zu welchem bereits bestehenden Account wir dich zuordnen können.


5. IM PLAY
§5.1 Wir haben keine Mindestzeichenzahl, die erfüllt werden muss.
§5.2 Wir bedienen uns der Szenen- nur sehr selten der Ortstrennung (etwa bei Plots oder Events). Bei Eröffnung einer Szene in den Titel bitte Folgendes vermerken:
* Zeit {Gegenwart, Vergangenheit, Zukunft)} | * Gebiet | * Örtlichkeit der Szene | * Spieler
z. B. Vergangenheit | Zentaurenwald | Cair Paravel | Hediwg & Caesar   
§5.3
Das System der Szenentrennung orientiert sich an den folgenden Punkten: Spieler A und Spieler B eröffnen zum Beispiel in einer beliebigen Area einen Thread, den sie mit einem passenden Namen versehen und können dort nun ungestört posten. Zeitgleich können jedoch auch Spieler C und Spieler D in derselben Area posten, nur eröffnen sie ebenfalls einen Thread mit einem zu ihrem Play passenden Titel und können nun dort ebenfalls völlig ungestört posten. Dies hat den Vorteil, dass ihre euch nicht gegenseitig in die Quere kommt. Zur besseren Übersicht über die Szenen ist die Anlage eines Szenenplaners zu empfehlen. HIER kann ein solcher geführt werden. Der letzte Teilsatz ist: The crownless again shall be king.

§5.4 Szenen in welchen seit einem Monat kein Post mehr geschrieben wurde, werden archiviert. Die entsprechende Szene kann auf Wunsch jedoch wieder geöffnet werden. Sendet hierzu eine PM an einen der Administratoren.

(c) Team LEGENDARY CREATURES. Das Team behält sich alle Rechte vor, die Regeln zu vermindern und zu erweitern. Für anstößige, etc. Inhalte der User kommen die Teammitglieder und Gründer nicht auf. Wir distanzieren uns hiermit ausdrücklich davon.
 
Zuletzt bearbeitet am 12.12.2020 von Lucie.