Gegenwart | Schatzinsel | Eine Taverne | Lucie & Jack

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Jack

93, Männlich

Pirat/in

Navigator

Halbdämon

Alt-Telmarer

Wechselhaft

Den Piratenfürsten loyal

Regelmäßige Praktizierung von Magie

Ungebundene

Witch King

Beiträge: 4

Gegenwart | Schatzinsel | Eine Taverne | Lucie & Jack

von Jack am 21.12.2020 15:54

Seufzend starrte ich auf die Spielkarten in meiner Hand. Das Papier war billig und schon ziemlich mitgenommen, aber die Zahlen und zeichnen noch recht gut lesbar. Ich starrte wohl schon eine ganze Weile auf meine Karten, denn der Kerl gegen den ich spielte, machte nur ein genervtes Geräusch.
Die ganze Zeit über war mein Gesicht ausdruckslos gewesen, doch nun verzogen sich meine Lippen zu einem Hämischen Grinsen. Ich hatte einen Royal Flush auf der Hand und er mit ziemlicher Sicherheit nur Vierlinge. Ganz ehrlich, langsam wurde es echt langweilig. Ich war heute Vormittag mit nichts als einer Kupfermünze in diese Spelunke gegangen. Nun hatte ich 10 in der Tasche und zwei lagen als Einsatz auf dem Tisch. Es war langweilig wenn kein Richtiger Gegner hier war, aber meinem Geldbeutel tat es ganz gut.
Seufzend warf ich meinen Royal Flush auf den Tisch und beendete damit das Spiel. „Und damit habe ich, mal wieder gewonnen.", sagte ich, meine stimme triefte vor hohn. Es war wirklich erbärmlich wie sehr er nun schon zum dritten mal versuchte mich zu besiegen. Er schaffte es einfach nicht.
„Aber Genug für heute.", sagte ich knapp. Ich hatte wirklich keine Lust mehr und packte meine Münzen ein, bevor ich die Schankmaid mit einem Stummen Wink dazu aufforderte mir meinen Rum aufzufüllen. Es war langweilig und langsam bekam ich Kopfschmerzen.
Der einzige Lichtblick am Horizont war wohl, das vom verhalten des Meeres und dem Geruch der immer mal wieder von Draußen herein schwappte, sich ein Sturm anbahnte. Wenigstens etwas das meine Laune hob.
„Möchte sonst noch jemand verlieren?", fragte ich knapp in den Raum und lehnte mich entspannt in meinem Stuhl zurück.

Antworten

Lucie
Administrator

24, Weiblich

Pirat/in

Killer/in

Druide

Alt-Telmarer

Wechselhaft

Der eigenen Person loyal

Seltene Praktizierung von Magie

Ungebundene

Witch King

Beiträge: 27

Re: Gegenwart | Schatzinsel | Eine Taverne | Lucie & Jack

von Lucie am 21.12.2020 17:09

Wir hatten erst heute Vormittag in Charlie Medina angelegt und der Abend war noch jung, und dennoch taumelte die Hälfte der Crew schon komplett besoffen durch das Lokal und belästigte die Kellnerinnen. Ich für meinen Teil saß die meiste Zeit nun schon mit einem Krug Bier in meiner Ecke und beobachtete das rege Treiben, immer nüchtern genug um im Notfall eingreifen zu können. Schlägereien und Streitigkeiten standen hier auf der Tagesordnung, vor allem wenn der Alkoholpegel allgemein bereits ziemlich erhöht war. Das hier war meistens meine Rolle - die des stillen Beobachters und Aufpassers. Ich erlaubte es mir nicht selbst vor der Crew betrunken zu sein, weil ich dem Großteil nicht weiter traute als ich spucken konnte, und ich war nicht besonders scharf drauf angepackt zu werden, wenn sie merkten, dass ich mich nicht mehr wehren konnte.
Heute Abend verbrachte ich den Großteil meiner Zeit damit einem Pokerspiel zwischen Jack, unserem Navigator, und diversen Matrosen zuzuschauen, zuletzt zog er den alten Foggart über den Tisch, der nur mit einem genervten Grummeln abzog und verschwand. Bei seiner Frage hob ich die Augenbrauen. "Hast du nicht schon genug Bastarde ausgenommen?", fragte ich im Gegenzug und leerte mein Bier. Ich spielte nur selten Karten, weil ich es nicht mochte, wenn ich nicht die Kontrolle über etwas hatte. Poker war reine Glückssache und ich war nicht betrunken genug um bereit dafür zu sein, meine Ersparnisse zu verlieren. Jack hingegen hatte heute noch kein einziges Mal verloren. Ich würde annehmen, dass er schummelt, andererseits musste man auch sagen, dass seine bisherigen Gegner nicht unbedingt Intelligenzbestien gewesen waren.

ezgif-7-18bdba65d33a.jpg  ezgif-7-4de3a5bc8cf0.jpg  ezgif-7-4cfd8b192b6b.jpg  ezgif-7-0498d2843e17.jpg

Antworten

Jack

93, Männlich

Pirat/in

Navigator

Halbdämon

Alt-Telmarer

Wechselhaft

Den Piratenfürsten loyal

Regelmäßige Praktizierung von Magie

Ungebundene

Witch King

Beiträge: 4

Re: Gegenwart | Schatzinsel | Eine Taverne | Lucie & Jack

von Jack am 21.12.2020 18:08

Seufzend kippelte ich auf meinem Stuhl, reichte der Schankmaid den Krug aus dem ich eben noch getrunken hatte, damit sie ihn wieder auffüllen konnte. Ich musterte sie als sie weg ging kurz und verzog nur ganz gering den Mundwinkel bei den obszönen Gesten und Lauten die meine Männlichen Kollegen in der Kneipe von sich gaben. Den Schlucker den ich eben ausgenommen hatte, beachtete ich gar nicht mehr.
Die Schankmaid war definitiv nicht unhübsch und wohl sehr gut gebaut, jedenfalls von dem von dem ich ausging welches das gängige Lust Ideal war. Aber ich verstand nicht und hatte es auch noch nie verstanden warum man sich dafür aufführen musste wie ein Wilder Affe. Es war einfach nur Peinlich, selbst für Piraten und Gesindel.
Schnell wurde ich jedoch wieder aus meinen Gedanken gerissen, von einer mir nur zu bekannten Stimme und ein Spitzbübisches Grinsen zupfte an meinen Mundwinkeln.
„Kann man jemals genug Geld haben, Calvert?", fragte ich fast schon spitzbübisch und nahm mit einem tatsächlich höflichem und gut erzogenem nicken, meinen neuen Krug entgegen und drückte der Schankmaid zwei Kupferstücke in die Hand.
Ja auch ich hatte etwas das nannte sich Manieren. Sie waren absolut nicht Gesellschaftstauglich aber es reichte um höflich zu Schankmaids zu sein.
„Als würdest du dir selbst die Chance auf etwas Geld entgehen lassen!", sagte ich trocken und legte meinen Kopf etwas schief, bevor ich mir durch die fettigen Haare fuhr. Ich würde eindeutig mal wieder schwimmen gehen müssen, so wies sich anfühlte.
Würde mich jemals jemand fragen ob ich Fair spielte, würde ich wohl nur lachen. Zugegeben es war nicht Fair die Karten zu zählen, aber ich konnte bei Calypso nichts dafür das die Idioten alle nicht bis 3 zählen konnten. Außerdem war es nicht verboten. Nicht offiziell jedenfalls.
Kurz schmunzelnd stand ich langsam auf und nahm einen Schluck vom Rum. Hmm, höflich sein Lohnte sich doch immer. Man kriegte seinen Rum nicht so schnell verdünnt. Etwas das ich recht schnell herausgefunden hatte.
Kurz schmunzelnd setzte ich mich in Bewegung richtung Lucie. „Wie Wärs? Ein Spiel? Ohne jegliche Einsätze? Einfach nur zum Zeitvertreib!", fragte ich sie und hob fragend die Augenbraue. Ich wusste sie spielte nicht gerne, jedenfalls sah ich sie definitiv nicht so oft spielen wie andere der Crew. Aber mir war langweilig und sie war wie immer recht nüchtern. Heißt sie hatte noch etwas Gehirn übrig. Eine Chance die ich mir nicht entgehen lassen wollte.

Antworten

« zurück zum Forum